ostern 2018 1Fünft- und Sechstklässler/innen gestalten Ostergottesdienst

Unter dem Motto „Ich wünsche mir einen Freund“ stand der diesjährige Ostergottesdienst der Realschule Stühlingen in der Klosterkirche. Sowohl das Motto als auch die Darbietungen waren von den Klassen 5 und 6 unter Anleitung ihrer Musik- und Religionslehrer/innen ausgesucht und eingeübt worden.

Ostern 2018 2Impulse, sich auf das Thema einzulassen, boten ein Sketch der Klasse 6b, Vorträge und selbst gestaltete Fürbitten sowie das Lieblingslied der Teilnehmer/innen „Lieblingsmensch“ von Namika. Bruder Stefan vom Stühlinger Kloster gab altersgerechte Denkanstöße, den musikalischen Rahmen bildeten anspruchsvolle Gesangsvorträge, einstudiert von Ursula Meier und an Gitarren begleitet von Bernhard Segl und Tobias Gihr. Von der Fachschaft Religion unterstützten Brigitte Hauser, Julia Herzig und Stefan Dewald die engagierten Schüler/innen der Unterstufe.

ostern 2018 3