Einschulung der 5er

63 Fünftklässler und Fünftklässlerinnen haben in der letzten Woche den Weg in unsere Realschule gefunden und wurden mit einem abwechslungsreichen Programm empfangen.5er 2018

Nachdem Realschulrektor Felix Lehr sie und ihre Eltern in der Aula willkommen geheißen hatte, unterstützt vom Schulorchester unter Leitung von Bernhard Segl, lernten sie ihre neuen Klassenlehrerinnen, Frau Philipp, Frau Mohr und Frau Zeller kennen.

Es ist Tradition an der RSS, dass die Fünfer Paten der Zehnern die Seite gestellt bekommen, die ihnen die EIngewöhnung in die neue Schule erleichtern. SIe empfingen ihre “Patenkinder” mit selbst gebastelten Schultüten und es wurden Patenfotos gemacht, die das ganze Schuljahr lang im Schulhaus hängen werden. Am zweiten Tag lernten die Neuankömmlinge im Rahmen einer Schulrallye alles WIchtige über ihre neue Schule kennen. DIese Begrüßungsrituale werden von der sehr aktiven SMV der Realschule geplan und duchgeführt, wobei die beiden Verbindungslehrer Frau Zeller und Herr Walter hilfreich zur Seite stehen.